Gäbe es eine tollere E-Mail-Adresse als die mit dem eigenen Vor- und Nachnamen? z.B. klaus@kinski.de oder arnold@schwarzenegger.de oder eben vorname@sichling.de?

Klar, das geht. Man muss nur die entsprechende Domain besitzen.

Da Du auf dieser Seite gelandet bist, hast Du sicherlich bereits gemerkt, dass die Domain sichling.de bereits vergeben ist. Doch wenn Dein Nachname auch Sichling lautet, teile ich Sie gerne mit Dir. Du bekommst von mir eine E-Mail-Adresse mit deinem Vornamen @sichling.de

Einfach so. Geschenkt.

Die einzige Bedingung ist, dass Dein Nachname nachweislich Sichling lauten muss. Wenn dem so ist, dann fĂĽlle einfach das Formular aus. Ich werde Dir dein Postfach dann einrichten und zur VerfĂĽgung stellen.

FĂĽr RĂĽcksprachen und Zusendung des Passworts

Ich möchte auch eine kostenfreie Website nach dem Schema vorname.sichling.de

Ein Nachweis kann ein Foto des Personalsausweises, Führerschein oder ähnliches sein. Auch die Kopie einer Telefon-, Strom- oder Gasrechnung ist möglich.


Was genau bekomme ich?

Es handelt sich um ein Google-Postfach mit 15 GB Speicherplatz.
Dieser Speicherplatz kann gleichermaĂźen auch fĂĽr Google Drive verwendet werden.
Mit dem Account können alle Google-Services verwendet werden.

Die Einrichtung und Nutzung des Postfachs ist kostenfrei und nur für Berechtigte Personen. Berechtigt ist, wer der Nachnamen Sichling trägt. Hierfür ist ein Nachweis in Form einer Ausweiskopie, Führerschein, oder ähnlichem erforderlich. Diese Daten werden ausschließlich zur Übermittlung zwischengespeichert. Nach Überprüfung des Nachweises werden die Daten unwiederbringlich gelöscht. Hierauf gebe ich mein persönliches Ehrenwort.

Auf Wunsch wird auch eine kleine Website eingerichtet, die ohne Programmierkenntnisse bearbeitet und gestaltet werden kann. Die Adresse der Website wird vorname.sichling.de lauten.


Warum mache ich das?

Ich finde, eine E-Mail-Adresse wie oben beschrieben ist einfach toll. Doch bleibt dies verwehrt, wenn die Domain bereits vergeben ist. Ich möchte es aber fĂĽr alle, “Sichlings” möglich machen, so eine E-Mail-Adresse zu nutzen. Deshalb stelle ich entsprechende Accounts auf meinem Server bereit. Da es mich nicht mehr und auch nicht weniger kostet, biete ich dies kostenfrei an.


FĂĽr wen mache ich das?

Ein besonderer Service fĂĽr Franz Sichling, Georg Sichling, Hans Sichling, Herbert Sichling, Eleonore Sichling, Klemens Sichling, Susanne Sichling, Ludwig Sichling, Manuel Sichling, Margareta Sichling, Peter Sichling, Carola Sichling, Rudolf Sichling, Angelika Sichling, Walter Sichling, Hildegard Sichling, Su-Ran Sichling und alle anderen, die den Nachnamen Sichling tragen.


Und wie ist das mit dem Datenschutz?

FĂĽr das Postfach gelten die Datenschutzrichtlinien der von Google bereitgestellten Dienste.